Info

Erik Sacher

Geboren in Wien und aufgewachsen in Deutsch Wagram (Nö) fand ich schon als Teenager die Liebe zum Fotografieren. Die weite Landschaft, wilde Natur des Marchfelds und die Menschen, die hier leben, beeindruckten mich nachhaltig. Während meines Physikstudiums an der TU Wien beschäftigte ich mich intensiv mit den künstlerischen Ansätzen der Fotografie allen voran inspiriert von den Magnum-Fotografen.

Ein Jahr lang bereiste ich die Welt mit besonderem Schwerpunkt auf Asien: Nepal, Tibet und Indien. 2004 heiratete ich die Liebe meines Lebens und renovierte das Haus meiner Großeltern als Heim für meine Familie.
Heute leben wir mit zwei Kindern und einem Hund in Obersiebenbrunn. 2014 fand ich den Mut, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Was mich am Fotografieren fasziniert, ist die technische Komplexität der Fotografie und meine Kreativität zu verbinden. Situationen beobachten, einschätzen, und zum richtigen Zeitpunkt aus der besten Perspektive ablichten – darin liegt die Raffinesse meiner Arbeit. Menschliche Emotionen eingebettet in ein architektonisches Umfeld begeistern mich ebenso wie der Mensch als Erschaffer von Lebensräumen und Erhalter kulturellen Erbes. Hochzeitsfeiern bieten eine Vielzahl an Momenten persönlicher, religiöser und lokaler Kultur. Solche Ereignisse festhalten zu dürfen erfüllt mich mit großer Freude!


Eva-Maria Sacher

Geboren und aufgewachsen in Mödling suchte ich immer nach kreativen Betätigungsfeldern. Einige Jahre arbeitete ich als Grafikerin, Webdesignerin und Marketingassistenin. Im Jahr 2000 lernte ich meinen Mann kennen. Nach meinen Karenzzeiten entschloss ich mich zu einem beruflichen Neuanfang und studierte an der KPH Wien. Meine Leidenschaft gilt (neben meiner Familie) der Musik, dem Zeichnen und natürlich dem Filmen.
Die Arbeit an meinen Hochzeitsvideos erfüllt mich mit großer Begeisterung, weil ich da meinen Blick fürs Detail und meine Liebe zur Musik verbinden – und anderen Menschen damit eine ganz einmalige Freude bereiten kann!


Für mich ist wichtig, nicht nur schöne bewegte Bilder zu liefern – ich will eine Geschichte erzählen. Neben dem Brautpaar tragen Familie und Freunde eine Hochzeit ebenso mit, wie das Ambiente und die vielen kleinen und großen Details. Ein Gefühl für Harmonie und eine gewisse Vertrautheit mit den Brautleuten machen meine Videos zu einem einzigartigen Stück voller Höhepunkte und kostbarer Erinnerungen.